Skip to main content

Der Lichtbote für Menschen

Send me an Angel
Send me an Angel

"Im Jahr 2005 ist mir in meiner Vision am Leuchtturm am Nordkap Deutschlands, dem Kap Arkona auf der Insel Rügen, ein Schmuckstück als Lichtbote für Menschen erschienen:
Ein Schutzengel, der horizontal in der Luft und vertikal als Fisch im Meer schwebt.
Mit dem Leuchtfeuer der Leuchttürme sendet er seinen friedvollen Beitrag über die Weltmeere.

Der entlang der baltischen See gefundene Bernstein ist für mich ein Lichtbringer.
Bernstein ist versteinertes Harz, ein Lebenselixier von über 50 Millionen Jahre alten Urwaldbäumen.
Diesen Stein habe ich als Lichtkörper für den Schutzengel gewählt. Seine sonnigen Farben erscheinen in verschiedenen Variationen.
Mittig auf dem Bernstein habe ich in Gelbgold einen weißen, lupenreinen Brillanten gearbeitet. Er symbolisiert das Licht in den Händen des Schutzengels, welches er vor seinem Herzen hütet und nach außen strahlt.

Als Kopf habe ich einen Aquamarin geschliffen. Er symbolisiert durch seine Farbe und Eigenschaft das Wasser und die Luft.
Das Gelbgold steht für die Sonne und das Silber für den Mond."

Nils Peters